Ortsschild Friedeburg | zur StartseiteSchleuse Hoheesche | zur StartseiteRathaus | zur Startseite

Sommerferien(s)pass in der Gemeinde Friedeburg

Endlich ist es wieder so weit. Am 21. Mai startet in der Gemeinde Friedeburg die Anmeldephase für das Sommerferienprogramm 2024. Gemeinsam mit Vereinen, Gruppen und Einrichtungen hat die Gemeindesozialarbeit den Ferien(s)pass 2024 mit mehr als 70 Einzelveranstaltungen zusammengestellt. Für alle Altersgruppen ist wieder etwas dabei.

Im Programm finden sich neben klassischen Sport- und Kreativangeboten auch viele spannende Tagesausflüge. Mit dem Freizeitpark Drouwenerzand und dem Wildlands Erlebniszoo in Emmen bietet die Gemeindesozialarbeit erstmals sogar zwei Ziele in den Niederlanden an. Und auch an die Allerjüngsten ist gedacht. Im Jugend- und Sozialtreff Friedeburg wird es an einem Nachmittag ein „Mutter-Kind-Yoga-Erlebnis“ geben.

Eingeläutet werden die Sommerferien traditionell mit einem Internationalen Sommerfest am Freitag, 21. Juni, im Waldfreibad Friedeburg. Ab 15.00 Uhr gibt es dann neben kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt auch tolle Mitmachaktionen für Jung und Alt. Ab 17.30 Uhr möchte das Friedeburger Jugendparlament an gleicher Stelle den neuen Veranstaltungsplatz mit einer großen Beachparty einweihen. Angekündigt sind Bratwurst vom Grill, alkoholfreie Cocktails, Airbrush-Tattoos und Live Musik.

Kinder und Jugendliche können sich vom 21. Mai bis einschließlich Samstag, 01. Juni 2024, unter www.unser-ferienprogramm.de/friedeburg anmelden.

Die Teilnehmergebühren für die einzelnen Angebote sollen auch in diesem Jahr wieder bar bei den Veranstaltern gezahlt werden. Anmeldungen sind ebenso telefonisch unter 04465/7035 beim JUST bi´t Bad bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindesozialarbeit möglich.

Fr, 17. Mai 2024