Ehrungen des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes
Vergangene Woche fanden im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kaminzimmer des Bürger- und Gästehauses in Friedeburg die Ehrungen von Ratsmitgliedern statt. Entsprechend der Ehrungsrichtlinien des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes wurde die in vielen Jahren geleistete Arbeit im Dienst der Allgemeinheit gewürdigt.
Für ihre 15jährige Tätigkeit als Ratsmitglieder der Gemeinde Friedeburg wurden Maike Eilers und dem Friedeburger Ortsvorsteher, Hans-Hermann Lohfeld, eine Urkunde und die Ehrennadel in Bronze überreicht.
Dem ehemaligen Ortsvorsteher von Hesel, Hermann Behrends, und dem ehemaligen Ortsvorsteher von Wiesedermeer, Klaus Zimmermann, wurden für ihre 20jährige Tätigkeit als Ratsmitglieder der Gemeinde Friedeburg eine Urkunde und die Ehrennadel in Silber ausgehändigt.
Der Marxer Ortsvorsteher, Arthur Engelbrecht, erhielt für seine 25jährige Tätigkeit im Rat der Gemeinde Friedeburg eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold.
Die Ehrungen wurden durch den Vorsitzenden des Bezirksverband Weser-Ems-Nord des Nds. Städte- und Gemeindebundes, Herrn Jens Kuraschinski, vorgenommen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Informationen zur neuen Grundsteuer ab 2025
Fr, 20. Dezember 2024
Zum 1. Januar 2025 gelten die neuen Regeln für die Grundsteuer. Hintergrund ist ein Urteil des ...
Finanzkrise der Kommunen bedroht bald Handlungsfähigkeit!
Fr, 17. Januar 2025
Heute erreichte die Gemeinde Friedeburg folgende Pressmitteilung vom Niedersächsischen Städte- ...
Häufig nachgefragt
Formulare
An- und Abmeldung eines Hundes
Anzeige eines Gaststättengewerbes (auf Dauer)
Weitere Formulare finden Sie hier