Waldweg Schnee | zur StartseiteWinter Ems-Jade-Kanal | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur StartseiteRathaus im Schnee | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weiberfastnacht im Friedeburger Rathaus

„Gebt den Kindern das Kommando“ hieß es am Donnerstagvormittag im Friedeburger Rathaus.

Mit lautem Getöse stürmten 75 Kinder der Kindertagsstätte Hollerbusch pünktlich zu Beginn der traditionellen Weiberfastnacht das Rathaus. Durch die lauten Narrenrufe „Helau“ lockten die Kinder Bürgermeister Helfried Goetz vor die Rathaustür und schnitten ihm prompt die Krawatte ab. Es erfolgte eine symbolische Schlüsselübergabe an die Kindertagesstätte Hollerbusch, welche nun bis Aschermittwoch die „Macht“ über das Rathaus hat.

„Wollen wir denn nun wieder Freunde sein?“, rief Bürgermeister Goetz der Menge entgegen und ließ an die begeisterten Kinder leckere Berliner verteilen. Im Anschluss folgte ein Rundgang durch das Rathaus, bei dem die Krawatte des stellv. Bürgermeisters Nils Janßen ebenfalls dran glauben musste.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. Februar 2023

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Frühjahrsputz 2024

Osterfeuer am 30.03.2024

Wer in diesem Jahr am Ostersamstag ein Osterfeuer in der Gemeinde Friedeburg abbrennen möchte, ...

Formulare

Termine online

Telefonzentrale

+49 4465 806 0

Kontakt