Ortsschild Friedeburg | zur StartseiteRathausansicht | zur StartseitePaddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteKanal | zur Startseite

AUF DIE BÜHNE, KLAPPE, ACTION – Friedeburger Filmer in der Tanzschule

„Auf die Bühne, Klappe, Action“ - unter diesem Motto bietet das Team der Mediothek ein einwöchiges Feriencamp in Kooperation mit der Tanzschule Dunse und dem Medienpädagogen Peter Bauer an.

Das Feriencamp findet vom 27. bis 31. März 2023, 10.00 bis 17.00 Uhr, statt. Es richtet sich an Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren. Diese treffen sich morgens zum Tanzunterricht in der Tanzschule Dunse in Friedeburg. Die Nachmittage finden im Veranstaltungsraum in Friedeburg, Hoher Weg 25, statt. Dort steht die Arbeit mit iPads im Vordergrund. Die Teilnehmer können mithilfe verschiedener Apps Musik produzieren, Interviews führen, einen Projekttag als Comic dokumentieren oder Filmsequenzen zusammenschneiden. Wer nicht jeden Tag tanzen möchte, kann in der Tanzschule Fotos machen oder eine Choreographie-Probe filmen. Eine Präsentation für Familien und Freunde ist zum Abschluss vorgesehen.

Das Projekt wird gefördert durch „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen und kann deshalb kostenlos für die Teilnehmer angeboten werden. Sogar ein kostenloses tägliches Mittagessen ist miteinbegriffen.

Die Anmeldung zum Feriencamp ist online oder direkt beim Mediotheks-Team noch bis zum 20.02.2023 möglich. Die Teilnehmer werden im Anschluss direkt benachrichtigt.

        Veranstaltungen der Mediothek Friedeburg (easy2book.de)

        Tel. 04465/978533

Friedeburg