Kanal | zur StartseitePaddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteRathausansicht | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur Startseite

Jubiläumsschützenfest 2022

Zum Anlass des diesjährigen 175jährigen Jubiläums des Schützenvereines Friedeburg e.V. begrüßte Bürgermeister Helfried Goetz das neue Königshaus am vergangenen Sonntag im Friedeburger Rathaus. Hier wurde dem gesamten Königshaus die Ehre erteilt, sich in das Goldene Buch der Gemeinde Friedeburg einzutragen.

Vereinspräsident Georg Löschen hatte am Samstag das neue Königshaus im Festzelt auf dem Schützenplatz in Friedeburg proklamiert:

Schützenkönig: Themo Behrends, Ritter Benjamin Kmieciak und Dennis Küster,

Zylinderkönig: Gerd Weber

Damenkönigin: Sonja Löschen, Hofdamen Maren Oldenettel und Mathilde Leichter

Altschützenkönig: Horst Barth, mit Engeline Barth und Mettin Eberhard Apel an der Seite

Jugendschützenkönig: Andre Focken, 1 Ritter Nils Harzmeyer, 2 Ritter Jan-Niklas Schon

Kinderkönige Mädchen: Fenna Strömer, Milla Brosig, Lene Strömer

Jungen: Deeke Kmieciak, Lasse Heller, Fabian Abel