Paddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteKanal | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur StartseiteRathausansicht | zur Startseite

Eröffnung der Kunstausstellung im Friedeburger Rathaus

Die Gemeinde Friedeburg lädt zur Kunstausstellungseröffnung am 29.08.2022, 17.00 Uhr, ins Friedeburger Rathaus ein.

Wie bereits im Juli berichtet wurde, werden derzeit die erstplatzierten Bilder des 52. Internationalen Jugendwettbewerbs der Raiffeisen-Volksbanken „jugend creativ“ mit dem diesjährigen Thema: „Was ist schön?“ im Friedeburger Rathaus ausgestellt.

In den vergangenen Tagen konnte die Ausstellung nun durch die Werke der heimischen Künstlerinnen Heidemarie Habben aus Reepsholt, Etta Wilkens-Borstelmann aus Wiesede und den beiden Friedeburgerinnen Elke Jacob und Silke Nitz ergänzt und vervollständigt werden. Es sind Exponate hinzugekommen, die mit verschiedensten Maltechniken wie Öl, Aquarell bis hin zu der aktuell aufkommenden Technik „Pouring“ gefertigt wurden. Die in einer Vitrine ausgestellten plattdeutschen Bücher von der ehemaligen Friedeburgerin Helma Gerjets runden die Ausstellung ab.

Die gesamte Kunstausstellung wird an dem o.g. Termin offiziell eröffnet. Neben einer musikalischen Begleitung durch die „Saitenspieler“ der Kirchengemeinde „Zum guten Hirten“, werden die einzelnen Kunstwerke von der Gesamtverantwortlichen Frau Ruth Turm vorgestellt. Die Ausstellung kann im Anschluss und während der Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.

Mi, 24. August 2022