Schleuse Hoheesche | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur StartseiteRathaus | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sturmschäden in der Gemeinde Friedeburg

Auch die Gemeinde Friedeburg blieb von starken Sturm- und Orkanböen, welche das Sturmtief „Poly“ am vergangenen Mittwoch mit sich brachte, nicht verschont.

Ab 13.00 Uhr wurde die örtliche Einsatzleitung in der neuen Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses Friedeburg eingerichtet. Bis zum späten Nachmittag wurden 25 Einsätze im gesamten Gemeindegebiet verzeichnet, welche alle auf umgestürzte Bäume zurückzuführen waren.

Malte Ralle und Franziska Eppler von der Feuerwehr Friedeburg nahmen die Meldungen entgegen und koordinierten diese für die Ortswehren.

Alle 6 Ortswehren und insgesamt 20 Einsatzkräfte waren im Einsatz, teilte Gemeindebrandmeister Frank Schlegel mit.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 07. Juli 2023

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Europawahl Wahlergebnisse

Wartungsarbeiten am 03.07.2024

Am 03.07.2024 ist das Rathaus der Gemeinde Friedeburg aufgrund von technischen Wartungsarbeiten ab ...

Termine online

Telefonzentrale

+49 4465 806 0

Kontakt