Kanal | zur StartseitePaddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur StartseiteRathausansicht | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beauftragte für ältere Menschen u. Menschen mit Behinderung

(c) Karin Biere

Seit April 2024 ist Frau Karin Biere die erste ehrenamtliche Beauftragte für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung in der Gemeinde Friedeburg.

 

"Als langjährige Einrichtungsleitung von Senioreneinrichtungen und Leitung eines Seniorenstützpunktes bringe ich ein Füllhorn von Fachwissen und Erfahrung mit. In einer Welt, die auf Jugendlichkeit und Dynamik getrimmt ist, ist die soziale Teilhabe für die älteren Bürger/innen, als auch für Menschen mit Behinderungen eine Herausforderung geworden. Besonders die Digitalisierung und räumliche Trennung der Familie lässt uns vereinsamen und erschwert ein Leben zu Hause.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mein Wissen und meine Unterstützung besonders diesem Personenkreis zur Verfügung zu stellen. In meiner Funktion werde ich helfen, vermitteln, Ratschläge geben und vor allen Dingen zuhören. Aber auch als Sprachrohr und Übersetzer zwischen den Generationen, der Gemeinde und anderen Gremien fungieren. Gleichzeitig setze ich einen Fokus auf Projekte, um einer Vereinsamung entgegenzuwirken, wie auch das Zusammenleben zwischen Jung und Alt zu fördern."

 

Sie erreichen Frau Biere unter folgender Rufnummer: 0173 / 1709447

 

(Es findet keine rechtliche Beratung statt.)

Formulare

Termine online

Telefonzentrale

+49 4465 806 0

Kontakt