Paddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur StartseiteKanal | zur StartseiteRathausansicht | zur Startseite

Junge Künstlerinnen und Künstler stellen im Rathaus aus

Am Montag, dem 26.06.2023, wurde im Rathaus in einer kleinen Feierstunde die Jahressausstellung prämierter Bilder aus dem 53. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken offiziell eröffnet. Zu dem diesjährigen Thema „WIR – Wie sieht Zusammenhalt aus“ haben Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen und der Schule „Altes Amt Friedeburg“ insgesamt 42 Bilder geschaffen. Die Kinder und Jugendlichen haben sich dabei künstlerisch nicht ausschließlich mit der menschlichen Kultur befasst und Hobby, Beruf, Ehrenamt, Familie, Freundschaft und Integration abgebildet, sondern auch die Beziehungen des Menschen zu seinem Tier und sogar das Miteinander eines ganzen „tierischen“ Staates dokumentiert.

Zu sehen ist die Ausstellung bis zum Frühjahr 2024 während der Öffnungszeiten des Rathauses.

Fr, 07. Juli 2023