Vorstellung der Dokumentation des 9. Internationalen Horster Bildhauersymposiums
Am vergangenen Montag fand in der Tourist-Information in Friedeburg die Vorstellung der Dokumentation des 9. Internationalen Bildhauersymposiums statt. Bei der Vorstellung kamen der Bürgermeister der Gemeinde Friedeburg, Helfried Goetz, der Bildhauer und Organisator des Symposiums, Thorsten Schütt, sowie Frauke Reuß-Hemken von der Tourist-Information Friedeburg zusammen.
Außerdem nahmen Andreas Faß von der Sparkasse LeerWittmund, welche als Sponsor das Projekt maßgeblich unterstützte, und Olaf Gierszewski vom Bürgerverein Horsten an der Präsentation teil. Sie lobten das Engagement und die herausragenden Werke der beteiligten Künstler/innen, die während des Symposiums entstanden sind. Zudem wurde die besondere Stimmung, welche während des Bildhauersymposien entstanden war, besonders erwähnt.
Im Rahmen der Vorstellung wurde bereits auf das nächste 10. Internationale Bildhauersymposium hingewiesen, das vom 06.06.2025 bis 15.06.2025 stattfinden soll. Die Vorfreude ist bereits jetzt groß und die Veranstalter/innen sowie Teilnehmer/innen blicken gespannt auf dieses Jubiläumsevent. Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen.
„Wir freuen uns auf die kommenden Werke und den kulturellen Austausch, den das Symposium ermöglicht“, so Thorsten Schütt. Bürgermeister Goetz betonte zudem die Bedeutung der Veranstaltung für die Region und die internationale Vernetzung.
Die Broschüre ist ab sofort in der Tourist-Information erhältlich.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Shuttle-Service von der Gemeindesozialarbeit
Fr, 27. September 2024
"Neue Räume" Motto der Interkulturellen Woche 2024
Fr, 20. September 2024
Häufig nachgefragt
Formulare
An- und Abmeldung eines Hundes
Anzeige eines Gaststättengewerbes (auf Dauer)
Weitere Formulare finden Sie hier