Kanal | zur StartseitePaddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur StartseiteRathausansicht | zur Startseite

Jetzt anmelden für das Fischerstechen 2022

Am Samstag, dem 13. August 2022, findet auf dem Ems-Jade-Kanal wieder das traditionelle Fischerstechen statt, bei dem zwei Kajaks mit je drei Besatzungsmitgliedern, bestehend aus zwei Paddlern und einem Stecher, aufeinander zusteuern und versuchen das gegnerische Team zum Kentern zu bringen. Das Event hat inzwischen Kultstatus in der Region erlangt und lockt viele Interessierte an.

Ab 16.00 Uhr geht es für die Kinder- und Jugendmannschaften an der Paddel- und Pedalstation in Hesel, Borgweg/An der Wassermühlenbrücke, los. Ab 18.00 Uhr können dann die Freizeitmannschaften an den Start gehen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Bratwurst, Eis und kühlen Getränken ist der Spaß vorprogrammiert. Für die Sicherheit am und auf dem Kanal sorgt ein Team der DLRG Wiesmoor-Großefehn. Gerne können sich motivierte Freizeit- und Kindermannschaften bei der Tourist-Information Friedeburg (Tel. 04465/1415) melden, die beim legendären Fischerstechen mitmachen wollen. Voraussetzung für eine Teilnahme am Wettkampf ist das Freischwimmer-Abzeichen.

Der sportliche Traditionswettkampf geht in diesem Jahr in die 13. Runde.

Do, 28. Juli 2022