Ortsschild Friedeburg | zur StartseiteRathausansicht | zur StartseiteKanal | zur StartseitePaddel- und Pedalstation am Kanal | zur Startseite

Erschließungsarbeiten im Baugebiet "Sonnenblumenweg" in Reepsholt

In den kommenden drei Monaten werden von der Firma Georg Koch GmbH, Westerstede, die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet „Sonnenblumenweg“ an der Frieslandstraße in Reepsholt durchgeführt.

Derzeit haben die vorbereitenden Maßnahmen für die Baustraße begonnen. Der Sandkoffer wurde bereits ausgehoben und der Füll- sand eingebaut. Im Anschluss wird eine Schottertragschicht in die in einer Sackgasse mündende Baustraße eingebracht.

Mit der Verlegung der Leitung für den Regenwasserkanal wurde in Richtung der Reepsholter Kirche bereits begonnen. Außerdem wird im Zuge der Erschließungsarbeiten ein Regenrückhaltebecken errichtet, wodurch die Entwässerung der anliegenden Grundstücke gesichert werden soll.

Sobald die Erschließungsarbeiten weitgehend abgeschlossen sind, kann die Vergabe der 11 vorhandenen Baugrundstücke im Baugebiet „Sonnenblumenweg“ durch die Gemeinde Friedeburg erfolgen.

Mo, 16. Mai 2022