Rathausansicht | zur StartseitePaddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteKanal | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur Startseite

Bestseller-Autorin Dora Heldt in der Mediothek Friedeburg

Am Donnerstag, dem 7. Oktober 2021, liest die Bestseller-Autorin Dora Heldt ab 19.30 Uhr aus ihrem neuen Roman „Drei Frauen, vier Leben“.

"Was ist mit den Briefen?" "Das sind die Einladungen für Jule, Alexandra und Friederike zum Pfingstwochenende am See ..." Ein tiefes Zerwürfnis hatte die drei Freundinnen seit Kindertagen über Jahre getrennt. Erst der Tod der Vierten im Bunde, Marie, ein Jahr zuvor hatte sie schließlich wieder zusammengebracht. Jetzt steht das nächste Pfingsttreffen an. Seit ihrem Wiedersehen ist viel passiert: Alexandra hat gerade ihren Job als Verlegerin verloren. Jules Tochter Pia ist ungewollt schwanger und Friederike muss sich nun wohl endgültig von ihrem Lebenstraum verabschieden. Doch ihr Treffen im Haus am See setzt Kräfte frei, die ihrer aller Leben in gänzlich unerwartete Richtungen lenken.

Dora Heldt wurde 1961 auf Sylt geboren. Die Autorin hat sich mit ihren Romanen und Krimis auf die Spitzenplätze der Bestsellerlisten und in die Herzen von Millionen von Leserinnen und Lesern geschrieben. Wie kaum eine andere Autorin in Deutschland kennt sie den Buchmarkt von allen Seiten: Die gelernte Buchhändlerin war über 30 Jahre lang Verlagsvertreterin für einen großen Publikumsverlag. Neben humorvollen Familien- und Frauenromanen (u.a. ´Urlaub mit Papa‘, 'Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt‘ oder 'Drei Frauen am See') begeistert sie ihr Publikum mit lustig-skurrilen Sylt-Krimis (u.a. 'Wir sind die Guten'), Erzählungen und Kolumnen. Die Liebe zu ihrer norddeutschen Heimat ebenso wie die zu den Menschen dort fängt Dora Heldt auf unnachahmliche Weise in all ihren Büchern ein.

Nach der Lesung signiert die Autorin persönlich ihre Bücher, die an einem Büchertisch von Papeterie Saadthoff erworben werden können. Plätze können online unter mediothek-friedeburg.easy2book.de oder direkt beim Mediotheks-Team zum Preis von 10,- € reserviert werden.

Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Programmes " Neustart Kultur" von der Bundesregierung für Kultur und Medien und den Deutschen Literaturfonds e.V..

Diese Veranstaltung findet gemäß den Vorgaben des Corona-Stufenplans des Landes Niedersachsen statt. Sie werden von uns vor der Veranstaltung per E-Mail über den aktuellen Stand informiert. Bei dieser Veranstaltung gilt zurzeit die 3G Regel: geimpft, genesen oder getestet.

Fr, 24. September 2021