Paddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteRathausansicht | zur StartseiteKanal | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur Startseite

Ticketangebot erweitert: Ab sofort arbeitet die Tourist-Info Friedeburg mit dem Nationalpark-Haus Carolinensiel zusammen

Service für den Gast, das ist dem Team der Tourist-Info Friedeburg besonders wichtig, weshalb das Serviceangebot in den letzten Jahren immer wieder ausgebaut wurde. Neben dem Ticketvorverkauf für Veranstaltungen, den es nun schon eine ganze Weile gibt, ist der Fahrradverleih hinzugekommen und auch Tagesfahrten zur Insel Spiekeroog sind über die Tourist-Info buchbar.

Aktuell freut sich das Team aus Friedeburg die erste Tourist-Information in der Region zu sein, die mit dem Nationalpark-Haus Carolinensiel kooperiert. „Bei uns können die Gäste ab sofort auch Veranstaltungen aus einem vielfältigen Angebot rund um das Thema Nationalpark buchen,“ erklärt Claudia Müller von der Tourist-Info Friedeburg.

Laut Meike Teten vom Nationalpark-Haus Carolinensiel beinhaltet das Angebot u.a. den Wattspaziergang für Entdecker, die Wattwanderung zur Muschelbank, den Salzwiesenspaziergang für Neugierige, eine Wattwanderung ins Prielgebiet und die Küsten-Radtour.

Alle Veranstaltungen sind ausführlich  auf der Homepage vom Nationalpark-Haus beschrieben:

www.nationalparkhaus-carolinensiel.de

„Da das Thema Nationalpark sowohl für jeden Urlaubsgast als auch für die Einheimischen interessant ist, freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Nationalpark-Haus Carolinensiel und dass die Gäste die Tickets jetzt direkt bei uns buchen können,“ betonte Susanne Schäfer von der Tourist-Info.

Die Veranstaltungen werden noch bis Ende Oktober angeboten. Ein besonderes Highlight sind übrigens die Zugvogeltage vom 09. bis 17.10.2021.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Info Friedeburg und dem Nationalpark-Haus Carolinensiel.

Mi, 22. September 2021