Schleuse | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKanal | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

“Makerspace” - Kreatives Entdecken für Jung und Alt

Das Mediotheks-Team bietet zur Nacht der Bibliotheken am 4. April 2025 von 15.00–17.00 Uhr und von 17.00–19.00 Uhr ein „Makerspace“ mit „LEGO-Education-Boxen“ für Familien mit Kindern von drei bis zwölf Jahren an. An mehreren Stationen sind unterschiedliche Boxen und Projekte aufgebaut, die je nach Altersgruppe unter Anleitung ausprobiert werden dürfen.

Im Anschluss findet von 19.00–21.00 Uhr ein Spieletreff für Erwachsene statt. Interessierte können das umfangreiche Spieleangebot der Mediothek vor Ort testen.

„Ich bin begeistert, dass Bibliotheken aus ganz Deutschland die Gelegenheit nutzen, sich gemeinsam zu präsentieren“, so Ute Böhling vom Mediotheks-Team.

Bundesweite Nacht der Bibliotheken:

Die Nacht der Bibliotheken ist eine Initiative des Deutschen Bibliotheksverbandes e.V. (dbv) und seiner 16 Landesverbände. Unter dem Motto „Wissen. Teilen. Entdecken.“ werden Bibliotheken in ganz Deutschland am 4. April 2025 um die Wette strahlen. Mit einem bunten Programm an Veranstaltungen, Workshops, Lesungen und Führungen laden wir alle Bürgerinnen und Bürger ein, ihre Bibliotheken neu zu entdecken. Mehr Informationen und Hintergründe zur Nacht der Bibliotheken sowie zu allen Veranstaltungen unter www.nachtderbibliotheken.de.

Anmeldung:

online: https://mediothek-friedeburg.easy2book.de/ 

telefonisch: 04465/978533

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. März 2025

Mehr über

Weitere Meldungen

Gemeinde Friedeburg lädt zur Veranstaltung „Frühlingserwachen“ ein

Osterfeuer am 19.04.2025

Wer in diesem Jahr am Ostersamstag ein Osterfeuer in der Gemeinde Friedeburg abbrennen möchte, ...

Termine online

Telefonzentrale

+49 4465 806 0

Kontakt