Wiederaufnahme des Regelbetriebs in den Kindertagesstätten
Um die Ausbreitung des Corona-Virus im Frühjahr dieses Jahrs zu verlangsamen, wurden die Kindertagesstätten anfangs komplett geschlossen und nur in Ausnahmefällen eine Notbetreuung sichergestellt. Nach und nach konnten wegen des Infektionsgeschehens Lockerungen umgesetzt werden und im Juni 2020 ein eingeschränkter Regelbetrieb wieder aufgenommen werden.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung und der Infektionslage gehen wir im Moment davon aus, dass zum 01.09.2020 in allen Kindertagesstätten in der Trägerschaft der Gemeinde Friedeburg (Sonnensteinkindertagesstätte Horsten, Kindertagesstätte "Mein Kindergarten Etzel", Kindertagesstätte "Am Glockenturm" in Friedeburg sowie Kindertagesstätte Hollerbusch, Friedeburg) wieder der Regelbetrieb aufgenommen werden kann.
Die Familien kehren dann zu ihren ursprünglich gebuchten Betreuungszeiten zurück. Es brauchen keine neuen Anträge gestellt werden.
Die Gemeinde Friedeburg wünscht allen Kindern und Eltern entspannte und sonnige Sommerferientage.
Die Informationen und Hinweise auf der Internetseite der Gemeinde Friedeburg werden laufend aktualisiert (letzte Aktualisierung: Dienstag, 28.07.2020, 16.00 Uhr).
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Hilfestellung für Frauen bei z.B. ungewollter Schwangerschaft, Gewalt oder Notlagen
Häufig nachgefragt
Formulare
An- und Abmeldung eines Hundes
Anzeige eines Gaststättengewerbes (auf Dauer)
Weitere Formulare finden Sie hier