Waldfreibad Friedeburg | zur StartseiteSchleuse Hoheesche | zur StartseiteRathaus | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung des längsten Barfußparks Europas in Friedeburg (Ostfriesland)

Europa wird um eine naturverbundene Attraktion reicher: Am 2.6.2023 um 11 Uhr eröffnet der längste Barfußpark des Kontinents in Etzel, einem Ortsteil von Friedeburg, auf der Hohejohlster Straße. Bis Ende Oktober ist das besondere Barfußvergnügen auf ökologisch durchdachten Wegen an jedem Wochenende von 10 bis 18 Uhr möglich.

 

Im Grunde sind es wieder einmal die Kinder, die es uns vormachen: Mit nackten Füßen die Welt erkunden ist nicht nur ein Genuss, sondern überdies auch noch gesund. Niemand bezweifelt heute noch die Vorteile des Barfußlaufens, beispielsweise die Kräftigung der Fußmuskulatur oder den Ausgleich von körperlichen Dysbalancen. Im Barfußpark Friedeburg werden diese Vorzüge für die individuelle Gesundheit auf verschiedensten, naturgetreuen Untergründen nicht nur gefördert, sondern auch noch von besonderen Sinneswahrnehmungen ergänzt: Das Auge trifft weit und breit auf natürliche, regionale Pflanzen, die selbstverständlich ohne Dünger und Pflanzenschutzmittel gepflegt werden, und die Empfindungsstärke der Fußsohle macht jede Bodenbeschaffenheit zu einem Erlebnis.

 

Regionale Pflanzenwelten und natürliche Böden sorgen für Abwechslung mit allen Sinnen

Für das leibliche Wohl sorgt ein eigens eingerichteter Kiosk mit überaus zivilen Preisen, ein Showroom für Barfußschuhe bietet Produkte für das verletzungsgeschützte Barfußlaufen im Alltag an. Kinder bis zu 6 Jahren sowie Schulklassen haben freien Zutritt, Kinder bis zum vollendeten 17. Lebensjahr zahlen für den Eintritt 4,50 Euro, Erwachsene 9,50 Euro. Spezielle Gruppen-Arrangements sowie weitere Informationen finden sich auf www.leguano-barfusspark.eu.

Medienkontakt
leguano GmbH
Industriepark Nord 99, 53567 Buchholz
Telefon: 026 83 – 94 30 50
E-Mail:  
Homepage: www.leguano.eu

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 25. Mai 2023

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Gemeindekasse Friedeburg am Montag geschlossen
Die Gemeindekasse der Gemeinde Friedeburg ist am Montag, 25.09.2023, aufgrund einer ...
Wahlen Jugendparlament Friedeburg

Formulare

Termine online

Telefonzentrale

+49 4465 806 0

Kontakt