Bessere Beschilderung für Radwanderer, Gäste und Touristen

Ein rotes „i“ mit dem Zusatz „Tourist-Information“ findet man jetzt an den Wegweisern rund um die Tourist-Information Friedeburg.

Im Rahmen der Qualitätsüberprüfung vom Deutschen Tourismusverband zur Verleihung der „i-Marke“, welche auch im vergangenen Jahr sehr positiv ausgefallen ist, wird stetig an Verbesserungen gearbeitet. Um die Tourist-Information für Gäste noch besser ausweisen zu können, wurden im Umkreis von ca. 2 km an den Radwegweisern rote Schilder eingeschoben, die auf die Tourist-Information hinweisen.

„Schilderpflege gehört im Frühjahr mit zu unseren Aufgaben. Zahlreiche Schilder, die von touristischem Nutzen sind, so auch beispielsweise die rund 40 Kulturgutschilder, die an den Sehenswürdigkeiten der Gemeinde Friedeburg stehen und Informationen zu der jeweiligen Besonderheit geben, werden von uns überprüft und gepflegt. Falls Ihnen mal etwas auffallen sollte, so geben Sie uns gerne eine Info.“ berichtet Katrin Wiegmann von der Tourist-Information Friedeburg (04465 1415).

Friedeburg
Di, 23. Mai 2023