Rathausansicht | zur StartseiteKanal | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur StartseitePaddel- und Pedalstation am Kanal | zur Startseite

Neue Radwanderkarte für Friedeburg

Druckfrisch gibt es ab sofort bei der Tourist-Info Friedeburg eine neue Radwanderkarte. Diese kostenlose Radwanderkarte gibt Inspiration für 7 ausgearbeitete Routen in und um Friedeburg, zu unterschiedlichen Themen mit unterschiedlichen Routenlängen. Im Zuge der Erstellung dieses neuen Produktes wurden auch die zahlreichen Rastplätze in der Gemeinde Friedeburg erfasst und digitalisiert. Zu finden sind diese unter: https://www.urlaub-friedeburg.de/aktiv/radwandern/unsere-rastplaetze

Bei der Radwanderkarte wurde das Knotenpunktsystem genutzt und auch der Anfang Juni 2023 eröffnende Barfußpark wurde in die Routenvorschläge mit aufgenommen und hat einen neuen Knotenpunkt erhalten. „Schauen Sie gerne mal, wie viele Rastplätze und wunderschöne Tourenmöglichkeiten es in und um Friedeburg gibt.“ empfiehlt Isabell Brunokowski von dem Team der Tourist-Info Friedeburg, die das Projekt betreut hat.

Neben der neuen Radwanderkarte weist das Team der Tourist-Information Friedeburg auch auf weitere Serviceangebote zum Thema Radwandern hin. So gibt es einen Verleih von Citybikes und E-Bikes, Zubehör wie Helme, Körbe, Kindersitze aber auch eine Fahrradreparaturstation am Haus sowie zahlreiches Kartenmaterial und Tipps zur Freizeitgestaltung.

„Kommen Sie uns gerne besuchen und holen Sie sich Ihre neue Radwanderkarte ab. Außerhalb der Öffnungszeiten finden Sie diese und weitere kostenlose Informationsmaterialien auch in unseren Prospektfächern am Schaukasten, sowie natürlich online zum Blättern oder online als Prospektbestellung. Mit nur ein paar Klicks können Sie hier Infomaterialen auch bequem von Zuhause aus bestellen. Schauen Sie dazu einfach unter: https://www.urlaub-friedeburg.de/service/prospektbestellung. Zusätzlich erreichen Sie uns natürlich auch telefonisch unter 04465-1415.“ informiert Brunokowski.

Friedeburg
Mo, 08. Mai 2023