Rathausansicht | zur StartseiteKanal | zur StartseitePaddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur Startseite

1. Spätsommer-Vergnügen

In Friedeburg sind die Planungen für das 1. Spätsommer-Vergnügen angelaufen, welches am 4. September-Wochenende rund um den Schützenplatz stattfinden wird.

Unter der neuen Dachmarke „Friedeburg unter freiem Himmel“ sollen neue Veranstaltungen in der Gemeinde Friedeburg ins Leben gerufen werden, welche immer in Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Friedeburg organisiert und durchgeführt werden.

Eine der ersten Veranstaltungen dieser Reihe wird sich am 23. und 24.09.2023 unter dem Namen „1. Spätsommer-Vergnügen“ auf dem Schützenplatz in Friedeburg präsentieren und somit das altbekannte Friedeburger Festival ablösen.

Am Samstag, dem 23. September, dürfen sich die Gäste des 1. Spätsommer-Vergnügens auf einen Abend bei freiem Eintritt und spätsommerlichem Ambiente auf dem Schützenplatz freuen. Hier wird es eine große Bühne mit Live-Musik von der bekannten Band „UNITED4“ geben.

Der Schützenplatz wird in einem stimmungsvollen Licht erstrahlen und neben Pagodenständen mit Wein, Crêpes und kleinen Speisen werden auch einige Schausteller bereits am Samstagabend mit ihren Köstlichkeiten vor Ort sein. Der Abend wird von der Firma „LMC Events“ aus Reepsholt in Zusammenarbeit mit der Tourist-Information organisiert.

Am Sonntag, dem 24. September, werden auch die Nebenstraßen rund um den Schützenplatz mit einbezogen. Hier sind zahlreiche informative Stände aus der Gemeinde und der näheren Umgebung eingeplant, eine Autoschau sowie ein buntes Bühnenprogramm für die ganze Familie. Auch das angrenzende Waldfreibad wird mit einbezogen. Hier sollen Wettkämpfe für Freizeitmannschaften angeboten werden.

Interessierte Gewerbetreibende, Vereine, Gruppen und Einzelpersonen aus der Gemeinde Friedeburg, die bei der Veranstaltung mitwirken möchten, können sich gerne schon jetzt bei der Tourist-Information Friedeburg melden und informieren (Tel.: 04465/1415). Ein offizielles Anschreiben wird seitens der Gemeinde in dieser Woche verschickt.

„Wir freuen uns auf eine große Beteiligung aus der Gemeinde und möchten unsere Vielfältigkeit an Angeboten gerne an diesem Wochenende darstellen und alle wieder miteinander in Kontakt treten lassen. Seien Sie Teil dieser Veranstaltung und machen Sie mit, dieses neue Fest zu bereichern“, so Bürgermeister Helfried Goetz.

Die bekannte Wahl des Friedeburger Burgfräuleins wird es im Rahmen dieser Veranstaltung nicht mehr geben. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es sich immer schwieriger gestaltet, Kandidatinnen für dieses Amt zu gewinnen. Die Besucherinnen und Besucher können sich dennoch schon jetzt auf neue Höhepunkte freuen und sich überraschen lassen.

Friedeburg
Fr, 17. März 2023