Paddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteKanal | zur StartseiteRathausansicht | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur Startseite

Ferien(s)pass 2022 in der Gemeinde Friedeburg

In der Gemeinde Friedeburg stehen ab dem 01. Juni wieder alle Zeichen auf Sommer, Sonne, Ferien(s)pass. Gemeinsam mit Vereinen, Gruppen und Einrichtungen der Gemeinde Friedeburg hat die Gemeindesozialarbeit ein attraktives Ferienprogramm mit mehr als 60 Einzelveranstaltungen zusammengestellt. Für alle Altersgruppen ist etwas dabei.

Bereits am Samstag, 09. Juli, laden Gemeindesozialarbeit und das Friedeburger Jugendparlament zu einem Internationalen Sommerfest in das Waldfreibad im Schützenweg ein. Neben vielerlei kulinarischen Köstlichkeiten liegt in diesem Jahr der Fokus auf Angeboten für Kinder. Unter anderem wird eine Märchenerzählerin ihre Jurte aufschlagen und es wird eine große Piratenhüpfburg aufgebaut. Rund um das Freibadgelände haben Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erstmals die Möglichkeit einen Flohmarktstand anzumelden.

In den Ferien sollen neben klassischen Sport- und Kreativangeboten auch wieder Ausflüge stattfinden. Auf dem Programm stehen Fahrten in den Heidepark Soltau, in den Kletterwald Conneforde oder eine Besichtigungstour ins Weserstadion Bremen. Vom 15.-19. August können Kids ab 10 Jahre am Strand von Harlesiel bei einem Filmdreh der Mediothek dabei sein.

Kinder und Jugendliche können sich vom 01. Juni bis einschließlich Freitag, 01. Juli 2022 unter www.unser-ferienprogramm.de/Friedeburg anmelden. Die Teilnehmergebühren für die einzelnen Angebote sollen auch in diesem Jahr wieder bar bei den Veranstaltern gezahlt werden. Anmeldungen sind auch telefonisch unter 04465/7035 im JUST bi´t Bad bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindesozialarbeit möglich.

Mi, 01. Juni 2022