Rathausansicht | zur StartseitePaddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur StartseiteKanal | zur Startseite

Waldfreibad Friedeburg startet in die Badesaison

Über zu wenig Sonnenschein konnten wir uns in den zurückliegenden Wochen ganz sicher nicht beklagen, nun kommen auch die Temperaturen in Schwung. Die Zeit ist gekommen, langsam aber sicher über den ersten Besuch im Freibad nachzudenken.

Nach zwei Badesaisons, die geprägt waren durch coronabedingte Einschränkungen, freut sich das Team des Waldfreibades Friedeburg, in diesem Sommer wieder die beliebten Wasserspielgeräte in den idyllisch am Rande des Friedeburger Strootes gelegenen Badesee einbringen zu können. Auch die Zugangsbeschränkungen und die Kontaktnachverfolgung entfallen zur Badesaison 2022. Dennoch werden die Besucherinnen und Besucher eigenverantwortlich gebeten, auf Abstands- und Hygienevorschriften zu achten, wenn am Montag, dem 30.05.2022, um 10:00 Uhr die Badesaison beginnt. Ab dann steht das Waldfreibad Friedeburg wieder täglich zu den gewohnten Öffnungszeiten montags bis sonntags von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr zur Verfügung.

Derzeit laufen die letzten Vorbereitungen des Teams um Heiko Bauszas und Inge Ruschinski, um ihren Badegästen auch in diesem Jahr wieder die gewohnte Aufenthaltsqualität zu bieten. Und über den Winter hat sich rund um den Badesee bereits einiges getan. So ging der langersehnte Wunsch nach einer Wassermatschanlage für die Kleinsten in Erfüllung. Außerdem sorgt eine neue Hecke zwischen Liegewiese und Badestrand nicht nur für zusätzliche Sicherheit, sondern bringt auch ein weiteres, kleines Stück Natur in das Waldfreibad.

Bei Fragen zum Angebot des Waldfreibades, zur Anmeldung von Gruppen oder zur Vereinbarung von Sonderöffnungszeiten erteilt das Aufsichtspersonal gerne auch telefonisch unter 04465/979733 Auskunft.

Der Eintritt ins Waldfreibad bleibt auch in der Badesaison 2022 kostenfrei.

Do, 19. Mai 2022