Ab Januar 2022 gibt es wieder ein stationäres Impfangebot im Landkreis – Kinderimpfungen starten

lkw Wittmund. Ab dem kommenden Montag (03.01.2022) wird der Landkreis Wittmund in Kooperation mit dem beauftragten DRK-Kreisverband Wittmund e. V. wieder ein stationäres Angebot für die Corona-Impfungen im Landkreis vorhalten. Der Landkreis Wittmund hat zu diesem Zweck die Räumlichkeiten der ehemaligen OLB-Filiale in Wittmund, Am Markt 8, 26409 Wittmund, angemietet.

Ab dem 03.01.2022 werden dort zunächst Kinderimpfungen für Kinder ab einem Alter von fünf Jahren angeboten. Diese Impfungen werden von einer Kinderärztin des Gesundheitsamtes durchgeführt.

In der Folgezeit werden in diesen Räumlichkeiten aber auch Impfungen für alle Altersgruppen und sowohl Erst- und Zweitimpfungen, als auch Boosterimpfungen durchgeführt.

Geimpft wird ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung. Termine können über das Online-Buchungsportal unter der Internetadresse https://www.landkreis-wittmund.de/impftermine gebucht werden.

Mo, 03. Januar 2022