Paddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteKanal | zur StartseiteRathausansicht | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur Startseite

Dr. med. Sibylle Mottl-Link mit der Lesung „In meinem Körper ist was los“ in der Mediothek Friedeburg

Am Freitag, dem 1. Oktober 2021, findet um 17.00 Uhr eine interaktive Lesung für Kinder zum Thema „Körper und Gesundheit“ in der Mediothek Friedeburg statt.

In dem Bilderbuch von Frau Dr. med. Mottl-Link “In meinem Körper ist was los“, welches 2016 im Loewe Verlag erschienen ist, gehen die Kinder mit dem Erklär-Bakterium „Coli“ auf Erkundungstour durch den menschlichen Körper: Themen wie Verdauung, Atmung und Halsschmerzen werden durch detailreiche und witzige Illustrationen veranschaulicht. Natürlich begleitet Coli die Autorin auch als sprechende Handpuppe zu dieser Veranstaltung: Gespickt mit viel Humor gibt Frau Dr. med. Mottl-Link kindgerechte Antworten auf allerlei Fragen: Wie heilt eine Wunde? Warum bekommt man Durchfall und was kann man gegen Halsschmerzen tun?

In den vergangenen Jahren war die Autorin bereits sehr erfolgreich mit ihrer Lesung „Frau Doktor hat einen Vogel“ in der ganzen Bundesrepublik unterwegs.

Plätze für die Lesung „In meinem Körper ist was los“ können online unter mediothek-friedeburg.easy2book.de oder direkt beim Mediotheks-Team zum Preis von 5,- € pro Familie reserviert werden.

Das Projekt wird im Rahmen des Programmes „Neustart Kultur“ durch die Bundesregierung für Kultur und Medien, den Deutschen Literaturfonds e.V. und dem Freundeskreis der Mediothek Friedeburg e.V. gefördert.

Diese Veranstaltung findet gemäß den Vorgaben des Corona-Stufenplans des Landes Niedersachsen statt. Sie werden von uns vor der Veranstaltung per E-Mail über den aktuellen Stand informiert. Bei dieser Veranstaltung gilt zurzeit die 3G Regel: geimpft, genesen oder getestet.

Do, 23. September 2021