Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Friedeburg besuchten den Park der Gärten in Bad Zwischenahn

Nach dem die Seniorenfahrten im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten, konnte die Gemeinde Friedeburg in diesem Jahr wieder eine Fahrt für die Seniorinnen und Senioren anbieten. Die diesjährigen Fahrten am 23., 24. und 25. August 2021 führten bei schönstem Wetter in den Park der Gärten nach Bad Zwischenahn. Knapp 160 Männer und Frauen haben das Angebot genutzt, an drei Nachmittagen die Artenvielfalt verschiedener Pflanzen und vielerlei sonstiger Anlangen rund um den Garten bestaunen zu können. Zwischendurch konnten sich alle bei einem leckeren Stück Kuchen und Kaffee oder Tee stärken und sich dabei angeregt unterhalten. Für viele Seniorinnen und Senioren war es seit langer Zeit die Gelegenheit, erstmals wieder als Gruppe unterwegs zu sein und sich mit langjährigen Freunden und Bekannten aus dem Ort über „Altes und Neues“ auszutauschen. Wie in den Vorjahren wurden auch in diesem Jahr jeweils die älteste Teilnehmerin und der älteste Teilnehmer mit einem Präsentkorb geehrt. In diesem Jahr war die älteste Teilnehmerin mit 91 Jahren Frau Irmgard Nickel aus Horsten und der älteste Teilnehmer mit 90 Jahren Herr Meno Jürgens aus Dose.

Den Organisatoren war es wichtig, den Seniorinnen und Senioren in dieser Zeit mal wieder einen schönen Tag zu bereiten. Durch die positive Rückmeldung von den Seniorinnen und Senioren wurde bestätigt, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Da war es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht schlimm, dass in diesem Jahr Corona-bedingt auf das Abendessen und den gemütlichen Ausklang verzichtet werden musste. Dank den engagierten Helferinnen und Helfern des DRK und den modernen Reisebussen von Edzards-Reisen aus Esens war es möglich, dass auch Menschen, die auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind, dabei sein konnten. Schon jetzt freuen sich die Seniorinnen und Senioren auf die nächste Ausflugsfahrt im Sommer 2022.