Kanal | zur StartseiteRathausansicht | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur StartseitePaddel- und Pedalstation am Kanal | zur Startseite

Neue Rutsche auf dem Amerikaplatz in Hesel

In einer Bürgersprechstunde in der Ortschaft Hesel kam vor einiger Zeit der Wunsch auf, das Rutschvergnügen auf dem Amerikaplatz auch für die ganz kleinen Besucherinnen und Besucher möglich zu machen. Die Gemeinde Friedeburg konnte den langesehnten Wunsch der Heseler nun mit einer Investitionssumme von 3.317,00 € realisieren.

Durch die auf ein Podest mündende breite und stabile Treppe, können die Erwachsenen die Kleinkinder bis nach oben begleiten und ihnen somit eine ideale Hilfestellung beim Rutschen leisten. Bürgermeister Helfried Goetz und Ortsvorsteher Hermann Behrends zeigten sich sehr zufrieden mit der qualitativ hochwertigen Rutsche, welche die Gemeinde Friedeburg über die „LeeWerk-WISA gemeinnützige Gesellschaft für Qualifizierung, Beschäftigung und Integration mbH“ aus Leer, hat anfertigen lassen. Diese Gesellschaft kümmert sich u.a. um die berufliche und soziale Integration von arbeitslosen und schwervermittelbaren Menschen.