Rathausansicht | zur StartseiteKanal | zur StartseitePaddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur Startseite

Übergabe der "Hütte Horster Heide"

Am 16.08.2021 konnte die Pflege und Betreuung der „Hütte Horster Heide“, welche sich am Schepkerweg in Horsten befindet, offiziell an die Jägerschaft Horsten übergeben werden.

Vor drei Jahrzehnten hatte der KBV „Hoch herut“ Horsten den Wanderunterstand gebaut. Da die Mitglieder des KBV die Pflege der Hütte nicht mehr sicherstellen konnten, hat die Gemeinde Friedeburg seit einiger Zeit nach Freiwilligen gesucht, die diesen Platz, welcher optisch nicht mehr ansprechend war, wieder herrichten und sich um dessen Pflege kümmern.

Auch dem gemeindlichen Bauhof war es aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich, die Unterhaltung eines zusätzlichen Platzes zu übernehmen. „Umso dankbarer sind wir, dass die Hütte nun in die Obhut der Jägerschaft Horsten übergeben werden konnte“, betonte Bürgermeister Helfried Goetz. Die idyllisch hinter Bäumen gelegene Hütte  stellt u.a. einen beliebten Anlaufpunkt für den Fahrradtourismus dar.