Rathausansicht | zur StartseiteOrtsschild Friedeburg | zur StartseitePaddel- und Pedalstation am Kanal | zur StartseiteKanal | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Absage Friedeburger Festival 2021

 

Nach reiflicher Überlegung hat sich die Gemeinde Friedeburg nun schweren Herzens dazu entschieden, dass Friedeburger Festival aufgrund der derzeitigen Infektionslage um das Corona-Virus auch für dieses Jahr abzusagen.

 

„Wir hatten lange Zeit auf die Möglichkeit gehofft, das traditionelle Friedeburger Festival, welches bereits im letzten Jahr sehnlichst vermisst wurde, in diesem Jahr wieder mit den Vereinen, Schaustellern, Gewerbetreibenden und allen anderen Beteiligten planen und feiern zu können“, erklärte Bürgermeister Helfried Goetz.

 

Für das bunte Markttreiben auf der Friedeburger Hauptstraße, welches immer vom Zusammenkommen, der Geselligkeit und auch dem ehrenamtlichen Engagement vieler Vereine und Privatpersonen lebte, stellen sich das notwendige Einhalten von Sicherheitsabständen sowie weiterer Hygienevorkehrungen leider zu schwierig dar. „Die Gesundheit der Teilnehmer:innen und Gäste steht für uns nach wie vor an erster Stelle“, betonte Goetz.

 

Abschließend möchte sich die Gemeinde Friedeburg ganz besonders bei dem amtierenden Burgfräulein Maja Mienits und ihrer Hofdame Melina Dirks, die sich erneut dazu bereit erklärt hätten ihre Regentschaft um ein weiteres Jahr zu verlängern, bedanken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 18. August 2021

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Osterfeuer am 30.03.2024

Wer in diesem Jahr am Ostersamstag ein Osterfeuer in der Gemeinde Friedeburg abbrennen möchte, ...

Ehrungen des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes

Formulare

Termine online

Telefonzentrale

+49 4465 806 0

Kontakt